Skip to main content

Willkommen auf vanilleextrakt-kaufen.de

Vanilleextrakt ohne Zucker kaufen

Mittlerweile wird beinahe jedem Lebensmittel Zucker zugesetzt. Doch das ist nicht immer der Fall. Wenn du Vanilleextrakt ohne Zucker suchst, dann schaue dir immer die Zutatenliste des Vanilleextraktes an. Der Zucker wird im Extrakt deshalb zugesetzt, weil Vanille in Verbindung mit Zucker einfach einen besseren Geschmack hat. Sie möchten mit Zucker den leckeren Geschmack der natürlichen Vanille hervorheben. Wenn du dein Vanilleextrakt jedoch für herzhafte Varianten verwenden möchtest, dann ist es klar, dass du hier kein Zucker drin haben willst, schließlich soll es ja dann ein salziges oder deftiges Gericht geben.

 

Es ist leider gar nicht so leicht Vanilleextrakt zu finden der ohne Zucker auskommt. Bis auf einen den wir hier für dich abgebildet haben, haben wir noch keinen anderen gefunden. Sobald wir jedoch weitere Vanilleextrakte finden, die zuckerfrei sind, werden wir es dir hier natürlich sofort mitteilen.

Wenn du aber einen Vanilleextrakt ohne Zucker möchtest und auf Nummer sicher gehen möchtest, dann empfehlen wir dir, Vanilleextrakt selbst herzustellen. Es geht ganz einfach. Du brauchst einen hochprozentigen Alkohol, zum Beispiel Wodka, eine leere Flasche und Vanilleschoten.

Wenn du Vanillezucker ohne Zucker haben möchtest, sei es wegen der Kalorien oder weil du einfach auf den ungesunden Haushaltszucker verzichten möchtest, dann stelle ihn dir am besten selber her, oder kaufe dir den Vanilleextrakt von Kolibris Vanilla. Da er zuckerfrei ist, schmeckt er natürlich nicht so lecker wie der gesüßte. Aber als Tipp empfehlen wir dir, mache doch einfach etwas Agavensirup mit rein. Der soll gesünder sein als normaler Haushaltszucker, und dann musst du auf gesüßten Vanilleextrakt nicht verzichten.

Das Rezept um Vanilleextrakt ohne Zucker selbst herzustellen findest du hier.

 

 

>